Unsere Firmengeschichte

Das Ingenieurbüro für Baustatik Bernd Johannsen wurde im Juni 2004 von Dipl.-Ing. Bernd Johannsen gegründet und hat seitdem eine Vielzahl von unterschiedlichsten Projekten bearbeitet. Anfangs war das Büro in den Räumlichkeiten von Dipl.-Ing. Thomas Nissen untergebracht. Herr Nissen war nach fast 40-jähriger Selbstständigkeit in den Ruhestand gegangen. 2013 sind wir dann in ein eigenes Bürogebäude umgezogen.

Inzwischen gehören zum Team drei Ingenieure (alle mit handwerklicher Vorbildung), ein Bautechniker, eine Bauzeichnerin, eine Auszubildende, sowie eine Bürokauffrau. Zur Abdeckung von Arbeitsspitzen stehen weitere freiberufliche Mitarbeiter zur Verfügung.

Neben Qualität, Wirtschaftlichkeit, detaillierter Ausführungsplanung, Kostensicherheit und Termintreue, ist uns die gute Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten wichtig. Dabei achten wir unabhängig von der Größe des Bauvorhabens auf eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Planung.

Für Studierende der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau besteht die Möglichkeit, in unserem Büro das Pflichtpraktikum zu absolvieren.